Praxistest für das GIG Game zur Vermittlung von Genderwerten

Praxistest für das GIG Game zur Vermittlung von Genderwerten

Kann man mit spielerischen Mitteln Asylberechtigte und subsidiär Schutzberechtigte aus Syrien, Afghanistan, Pakistan und dem Irak zur kritischen Auseinandersetzung mit Gender-Inhalten motivieren? Das ist die zentrale Forschungsfrage des Projekts GIG – Gender – Integration – Gamification. GIG wird unter der Projektleitung von MAKAM Research GmbH von der Universität Wien, der Österreichischen Jungarbeiterbewegung und die Berater umgesetzt und vom Bundesministerium für Verkehr, Innovation und Technologie im Programm „Talente“ gefördert.

Forschungsprojekt: GIG: Gamifizierte Auseinandersetzung mit eigenen und fremden Bildern von Männlichkeit und Weiblichkeit

Forschungsprojekt: GIG: Gamifizierte Auseinandersetzung mit eigenen und fremden Bildern von Männlichkeit und Weiblichkeit

Forschungsprojekt: GIG: Gamifizierte Auseinandersetzung mit eigenen und fremden Bildern von Männlichkeit und Weiblichkeit Geschlechtliche Identität und Geschlechterverhältnisse sind in allen komplexen Gesellschaften ein zentrales Element der Sozialstruktur, das vielfältig gestaltet ist und sich nicht auf einfache Stereotype reduzieren lässt.

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